Schulsozialarbeit an der Schillerschule

Schulsozialarbeit ist ein ganzheitliches, leicht zugängliches und lebensweltorientiertes Angebot für SchülerInnen, Schulleitung, LehrerInnen, MitarbeiterInnen der Kernzeitbetreuung und Eltern. Der Träger der Schulsozialarbeit ist der Förderverein der Schillerschule.

Ein Schwerpunkt der Schulsozialarbeit ist es die Kinder dazu zu befähigen, soziale und emotionale Kompetenzen entwickeln und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Bei Konflikten wird in Klärungsgesprächen gemeinsam nach Lösungen gesucht und Wiedergutmachungen ermöglicht. Außerdem ist es für die Schulsozialarbeit von großer Bedeutung, Vertrauen zu Kindern und alle weiteren am Schulleben Beteiligten aufzubauen.

Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Julia Gaye, ich bin seit Februar 2020 Schulsozialarbeiterin an der Schillerschule. Ich habe einen Berufsabschluss als staatlich anerkannte Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (B.A.).

Welche Aufgaben habe ich als Schulsozialarbeiterin?

Die Kernaufgaben sind folgende: Meine Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 8:00 - 12:00
Donnerstag: 8:00 – 16:00

Nach Vereinbarung finden wir auch einen passenden Termin außerhalb meiner Sprechzeiten.

Termine können Sie telefonisch und per E-Mail vereinbaren. Oder Sie schreiben mir eine Nachricht und werfen diese in den Briefkasten neben meinem Büro.

Telefonnummer: 07121 / 6227326
E-Mail: julia.gaye@reutlingen.de

Zögern Sie nicht, wenn Sie Unterstützung oder einfach ein offenes Ohr brauchen. Wir werden gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen finden.